kleine Tierchen entdeckt

in 02.11.2011 18:20
von Mady | 8 Beiträge

Hallo, ich habe nun seit ca. 2,5 Wochen ein Meerwasserbecken (unser erster Versuch) Dennerle Nano Marinus Cube 30 Liter.
Nun befinde ich mich voll in der Einfahrphase...habe ca. 3 kg Lebendgestein eingesetzt und habe heute früh mit großen Augen kleine (ca. 1-2mm) Tierchen entdeckt. Würde sagen, sehen aus wie kleine Fische. Die kleinen Tierchen können zumindest schwimmen und haben kleine Augen Sind bräunlich/rot..... Kann mir evtl jemand sagen was das für Tierchen sind? Bzw. ob es irgendwelche ungeliebten Besucher aus dem Lebendgestein sind? Schnecken, Seesterne, Krabbe, Muschelsammlerinnen, Röhrenwürmer konnte ich schon entdecken ;-)

Lg Mady

nach oben scrollen

RE: kleine Tierchen entdeckt

in 02.11.2011 18:23
von Malawi-Svenne | 67 Beiträge

Hi Mady...wie sieht's mit nem Bild aus oder beschreib die Tierchen mal genauer...mfg

...alles hat ein Ende, nur die Wurst hat Zwei...;-)

nach oben scrollen

in 02.11.2011 18:28
von Mady | 8 Beiträge

Huhu Malawi-Svenne, oh das ging aber schnell also Bild ist schlecht. Die Biesterchen sind so schnell und klein das meine KAmera sie nicht einfängt Aber wie gesagt finde sie sehen aus wie kleine Fischer oder Kaulquappen. Zumindest haben die sowas wie nen Schwanz. Kleine Augen uns sind halt von der Farbe her bräunlich mit einem leichten rotstich. Hoffe das kann etwas helfen.

nach oben scrollen

in 02.11.2011 18:29
von Sven | 1.335 Beiträge

Hallo Mady,

also wenn Du noch in der Einfahrphase bist, dann hast Du ja gerade das Lebendgestein reingesetzt. Das wirst Du in den nächsten Tagen reichlich an neuen Lebewesen sehen.
Normale Mitbringsel sind neben den Algen natürlich auch Einsiedlerkrebse und andere Lebenwesen. Was da nun bräunlich /rot durch die Gegend schwimmt ist schwer zu sagn und bei der Größe wahrscheinlich auch schlecht zu fotografieren. Probier doch trotzdem mal. Vielleicht können wir was raus finden.
Gruß Sven

Wer meine Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.

nach oben scrollen

in 02.11.2011 18:30

Zitat von Mady
Zumindest haben die sowas wie nen Schwanz. Kleine Augen uns sind halt von der Farbe her bräunlich mit einem leichten rotstich. Hoffe das kann etwas helfen.

Guck mal hier ob Du was passendens findest : HIER
Gruß Sven

nach oben scrollen

in 02.11.2011 18:45
von Mady | 8 Beiträge

also ich habe mein bestes versucht.... von der geposteten Seite habe ich vieles wiedererkannt ;-) aber leider nicht die zur fahndung ausgeschriebenen Tierchen. Mein Freund meint sie sehen aus wie kleine Garnelen? O.O aber woher....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC_0076[1].jpg 
 DSC_0070[1].jpg 
nach oben scrollen

in 02.11.2011 18:49
von Malawi-Svenne | 67 Beiträge

das könnten kleine Einsiedlerkrebse sein...werden bestimmt irgendwann als Fressen enden...mfg

...alles hat ein Ende, nur die Wurst hat Zwei...;-)

nach oben scrollen

in 02.11.2011 18:53
von Mady | 8 Beiträge

Uff.... die schwimmen dann soweit oben na dann warten wir mal ab. Und ich erstatte Bericht, ob jemand überlebt. 3 Einsiedler habe ich ja, aber mit der Geschlechterbestimmung habe ich mich noch nicht befasst. O.O

thx für die schnelle Hilfe MFG Mady

nach oben scrollen

in 03.11.2011 06:32

Garnelen wären auch eine Möglichkeit. Die kommen aus dem Lebendgestein. Warten wir es mal ab, bis sie größer sind. Könnte aber sein.
Gruß Sven

nach oben scrollen

in 03.11.2011 18:21

Schon was rausgefunden, Mady?
Gruß Sven

nach oben scrollen

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: KNOLLER
TheReefTank
and it's
forum members
titled this site as
Recommended Reading

Vote for us!
Forum Statistiken
Das Forum hat 602 Themen und 4614 Beiträge und 81 Mitglieder.

Besucherrekord: 16 Benutzer (09.05.2012 18:44).

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Google PageRank Rss Verzeichnis

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Fish Topsites Exotic Fish Sites Fauna Top Sites Animal Topsites Pagerank-Online.eu PR Anzeige auf ihre Homepage Kostenlose Toplisten Topliste Scebs.com Topsites Listen eintragen Topliste Tiere & Haustiere EASTFISH.DE - Aquarium Top Liste Die TopList Garnelen und Aquaristik Tier-Toplist.de - Die Topliste für alle Tier Seiten ZFV-Forum.de - Das Aquaristikforum petrank.de T-O-P-L-I-S-T-E TOP Lista Stron Internetowych Topliste Aquaristik-Info-Muenchen - Aquaristik-Links The Aquatic Library Topsites Schlaue Haustiere - Tier-Topliste cm-topsites Meerwasser Top 50 Schildkröten-Toplist Die Topliste für Toplisten TheBannerMan`s TOP100 Cichliden-Info Forum Aquaristik Top 100 Topliste
All Animal Sites
Schildkrötenforum Aufgenommen bei BeamMachine.net Aquaberlin - Die Topliste Staubi & Co. Staubi & Co. - Online-Shop Fisch